SimRacing für Jedermann im Fahrerlager-Festzelt

Rennsimulationen sind weiterhin stark im Kommen! Mittlerweile hat sich auch der Sektor Bergrennen im virtuellen Motorsport etabliert. Seit drei Jahren schreibt der ADAC sogar einen „SimRacing Berg-Cup“ aus, quasi als virtuelle Deutsche Bergmeisterschaft. Auch das Homburger ADAC Bergrennen mit seiner Rennstrecke „Käshofer Straße“ wurde im Computer programmiert, sodass die originalgetreue Piste jedermann als Download zur Verfügung steht. Der ADAC Saarland e.V. präsentiert am 8. Und 9. Juli die virtuelle Welt des Bergrennens. Die Besucher können so an beiden Veranstaltungstagen sich selbst hinter das Lenkrad klemmen und quasi ein Rennen beim Rennen erleben. Der Porsche 911 GT3 Cup mit dem „Skin“ (Lackierung) Stoll Motorsport wurde als passendes „Einsatzgerät“ ausgewählt, denn der reale Sportwagen von HAC-Mitglied Jochen Stoll wird gleich um die Ecke auf seine Rennläufe vorbereitet.

Für einen geringen Obolus können so Jung und Alt einmal in die virtuelle Welt eintauchen, Gas geben und Spaß haben. Für die etwas ambitionierteren Fans wird es sogar einen Bestzeitwertung geben. Auf die drei Schnellsten warten am Ende je zwei Wochenendtickets für das Homburger ADAC Bergrennen 2024, wenn es dann heißt „50 Jahre Homburger Bergrennen“.